fragezeichen

Montag, 26. September 2005

Neulich...

... beim Installieren:
icqkl
You need to copy those motherf***ing Datendateien for da ICQ, yo.

Dienstag, 9. August 2005

Suchbegriff

Und die beiden Top-Suchbegriffe, die eingegeben wurden, um auf dieses Blog zu kommen, sind:
such

Hm...

(Mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht gibts noch einen geistreicheren Kommentar zu einem späteren Zeitpunkt. Das bezweifle ich aber irgendwie.)

Donnerstag, 27. Mai 2004

Gedankengang heute Vormittag

Hm. Sie wird gleich vorbeigehen. Ich möchte mal testen, wie sie jetzt auf meine Anwesenheit reagiert. Nachdem wir uns jetzt wieder mehrere Tage aus dem Weg gegangen sind, bin ich einfach neugierig auf ihre Reaktion. Wahrscheinlich wird sie wie vorgestern einfach nur vorbeigehen und überhaupt nichts...
Sie lächelt und grüßt. Sie lächelt?! Zuerst tut sie, als ob wir die letzten paar Monate niemals erlebt hätten, als ob wir uns erst seit ein paar Tagen kennen würden und wir nie mehr als drei Wörter miteinander geredet haben, spricht davon, dass sie Abstand möchte, und jetzt grinst sie mich über beide Ohren an. Und das war garantiert kein höfliches, flüchtiges, Lächeln. Es war ein richtiges. So wie früher, als sie noch den Eindruck machte, mit mir befreundet sein zu wollen. Das ist ja gerade das Verrückte. Meine Reaktion: Verwirrung. Jetzt bin ich komplett durcheinander. Ich denke nicht, dass sie wieder alles in Ordnung bringen will. Oder zumindest würde ich ihr das nicht glauben. Ich denke nur: Bei der soll sich mal wer auskennen. Meine Mine bleibt ernst (und verwirrt) und ich grüße zurück.

Juri schaut ihr nachdenklich nach, nachdem sie lächelnd vorbeigegangen ist, fragt:
"Läuft da jetzt was?"
"Nein."
"Wieso eigentlich nicht?"
"Frag mich was leichteres."
"Okay... Wie spät ist es?"
Wie der Herr Professor Betriebswirtschaftslehre sagen würde: "Das war jetzt slowakischer Humor."
Naja, Juris Witze stammen zwar aus seinem Heimatland, aber eigentlich ist er in Ordnung.

Sonntag, 16. Mai 2004

Rubrik Fragezeichen, Part II

Langsam aber sicher wird mir das zu blöd. Echt. Ich kapier einfach nicht, was mit ihr los ist. Seit zwei oder drei Wochen benimmt sie sich, als hätte ich... ich weiß nicht... irgendwen erstochen, der ihr ziemlich nahe stand. Sie meint, es sei nur eine Phase. Ich hab ihr angeboten, darüber zu sprechen. Laut ihr gibt es nichts zu besprechen, es gibt nämlich keinen Grund dafür. Aha. Eine Phase ohne Grund. Nicht einmal mit Ausredegrund wie "Stress, Schule" oder so. Na schön. Interessant ist, dass diese "Phase" nur bei mir aufzutreten scheint. Wenn ich ihr so zuschaue, verhält sie sich anderen Leuten gegenüber nicht anders als sonst. Nur ich hab anscheinend irgendwas gemacht, was sie mir nicht sagen will. Oder irgendwas stört sie plötzlich an mir.

Aber eigentlich regt mich das ganze nicht so sehr auf, wie es jetzt scheint. Ich hab es in den letzten drei Wochen hingenommen. Ich hab gelernt, ohne ihre Freundschaft auszukommen. Also wenn es das ist, was sie will, dann können wir das gerne machen. Abstand voneinander nehmen. Von mir aus die Freundschaft beenden. Ich wollte die Freundschaft sowieso nie. Nein, ich wollte etwas anderes. Und ich habe sie oft verflucht, diese Freundschaft, die vor einigen Wochen mal echt was besonderes war. Nur in den Momenten, in denen ich merkte, dass sie doch etwas besonderes war, da wollte ich, dass sie niemals endet, diese Freundschaft.

Um es mit ihren Worten zu sagen, die sie mir im Jänner dieses Jahres schrieb:
"Es könnt alles so einfach sein ..."

Ach, erspart mir das doch alles bitte mal...

Montag, 3. Mai 2004

Unverständnis

Donnerstag, 15. April 2004, irgendwann mitten in der Nacht:
"Wann fährst du weg?"
"Am Samstag. Um vier Uhr am Nachmittag."
"Am Montag, wenn du wieder da bist, musst du mir unbedingt alles erzählen. Da treffen wir uns halt."
"In Ordnung."

Montag, 3. Mai 2004, ungefähr 10:30 Uhr:
Nachdem wir uns sechzehnTage lang nicht gesehen haben, geht sie zufällig vorbei.
"Hallo."
"Hallo."
"Wie war es?"
"Eigentlich eh ganz schön. Anstrengend."
Nicken.
Und weg ist sie.

Hä? Was ist denn mit ihr los? Solange haben wir uns jetzt nicht gesehen, und alles was sie sagt ist: "Und, wie war's?" Ich dachte, unsere Freundschaft ist ihr angeblich so wichtig? Als ich zwei Tage lang in Bratislava war, kam sie nachher auch her und ich berichtete ihr davon. Jetzt waren es über zwei Wochen, und sie geht grade mal vorbei und sagt "Hallo". Hab ich irgendwas schlimmes getan? Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, aber es muss wohl so sein. Ich musste ihr eine Mail schreiben, um ihr "unbedingt alles zu erzählen". Natürlich musste ich sie schreiben, denn von sich aus hätte sie nie eine geschrieben. (Sie hätte ja dieses "Wie war's" auch in eine Mail schreiben können) Es ist bequemer, auf den "Antworten"-Button zu klicken.

Na schön, ich frage nicht, was los ist. Ich warte erst einmal ihr Verhalten ab. Ist es immer noch wegen dem, was an diesem Donnerstag geschah? Das könnte schon sein, immerhin ignorierte sie mich danach. Offenbar war das nicht der Schock, offenbar habe ich irgendwas an unserem Verhältnis beschädigt oder sowas, als ich ihr das erzählte. Dabei kann ich doch nichts dafür. Ich bin gespannt, ob sie wenigstens die Mail beantwortet. Und wie sie sie beantwortet.

Natürlich übertreibe ich jetzt auch. Aber so, wie unser Verhältnis jetzt ist, hätte ich nie geglaubt, dass unser Gespräch nur im Vorbeigehen aus "Hallo-wie-war's-und-tschüss" bestehen würde. So kann man sich täuschen. Offenbar ist... ach, ich weiß ja auch nicht...
Nun ja, dafür, dass ich mich schon soviele Tage darauf gefreut hatte, sie wieder zu sehen, war dieses Treffen nicht besonders aufregend.

Ich werde vermutlich noch dahinterkommen, was das heute war. Ich werde mit ihr reden. Soviel steht fest.
Wir hatten heute keine Zeit für ein Gespräch. Das ist es, was mich so stört...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Musik

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

...
Am Montag um halb, ja. Natürlich.
räbreie - 2010/09/02 20:08
In der U-Bahn treffen...
In der U-Bahn treffen wir eine alte Schulkollegin von...
räbreie - 2010/05/04 21:42
Naja, süß ist sie ja...
Naja, süß ist sie ja schon. Ziemlich sogar. Ich mag...
räbreie - 2010/01/09 01:46
...
Es ist so wie wenn man im Hinterkopf hat "naja wenns...
räbreie - 2009/11/13 06:49
...
Der Donaukanal leuchtet im üblichen ungesunden grau-grün....
räbreie - 2009/09/26 19:46

Status

Online seit 7324 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010/09/02 20:08

anders
dienst des zivilen
dschinglisch
fragezeichen
launegut
normal
texte
trek
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren